1967 Porsche 911 Soft Window Targa


Wunderbarer, matching numbers und völlig rostfreier Soft Window Targa aus zweiter Hand! Dieser ausserordentliche 911 war 40 Jahre beim ersten Besitzer, welcher ihn liebevoll gepflegt und sehr sorgfältig gefahren hat. Nichts an diesem Auto musste jemals restauriert werden, denn er wurde immer im Bestzustand bewart. Vor vielen Jahren ein Mal aussen im originalen Farbton „Blutorange“ neu lackiert, innen an den Hauben usw. alles im Erstlack. Dieser frühe 911 fährt fantastisch, ein Porsche der absoluten Extraklasse!

Zahlreiche Belege bis hin zum originalen window sticker, also dem Blatt mit welchem dieser fantastische 911 damals im Shworoom bei Competition Motors in Los Angeles angeschrieben war. Gemäss Erzählung des ersten Besitzers stand im Showroom direkt daneben der irischgrüne 911S Targa, den Steve McQueen kaufte.

Mehr Informationen und Bilder folgen.

  • Gewicht:  1’065 kg
  • Sitzplätze: 2
  • Beschleunigung: flott
  • Höchstgeschwindigkeit: mehr als man heute damit je fahren würde
  • Getriebe: 5-Gang Handschaltung
  • Motor: 6-Zylinder Boxermotor
  • Hubraum: 1’993 ccm
  • Leistung: 130PS

Der Preis wird um  die Fr. 165’000.- liegen, frisch ab MFK als Veteran.

Bei Export kann die Schweizer Mwst von 7.7% vom Preis abgezogen werden.

 

Pendent