1967 Porsche 911S Soft Window Targa


Kürzlich eingetroffen und ab März 2021 bereit::

Wunderbarer, komplett restaurierter 911S Soft Window Targa.

Ein unglaublich guter 911S, mit völlig rostfreier und ungeschweisster Karrosserie. Erstbesitzer war Heinz Billo, ein privater Porsche-Rennfahrer aus Wiesbaden, Deutschland.

Der vorhandene Wagenkarte von Porsche zeigt, dass der originale Motor in Garantie ausgetauscht wurde. Herr Billo hat den 911S damals offensichtlich sehr flott bewegt und hatte wohl gute Kontakte zu Porsche. Heute ist ein absolut korrekter 911S Motor von 1967 im Auto; vermutlich ebenfalls ein Garantieaustausch durch Porsche.

Mehr Informationen und Bilder folgen.

  • Gewicht:  1’065 kg
  • Sitzplätze: 2
  • Beschleunigung: sehr flott
  • Höchstgeschwindigkeit: mehr als man heute damit je fahren würde
  • Getriebe: 5-Gang Handschaltung
  • Motor: 6-Zylinder Boxermotor
  • Hubraum: 1’993 ccm
  • Leistung: 160PS

Der Preis wird um  die Fr. 180’000.- liegen, frisch ab MFK als Veteran.

Bei Export kann die Schweizer Mwst von 7.7% vom Preis abgezogen werden.

 

Pendent